Die Anwohnerschaft der Hüsunginsel in der Hufeisensiedlung hat mich eingeladen, mir vor Ort einen Eindruck über den Bestand und die geplanten Änderungen im Rahmen der denkmalgerechten Sanierung der Hufeisensiedlung zu geben, die mit der Verleihung des UNESCO-Weltkulturerbetitels verbunden sind.

Der freundlichen Einladung bin ich heute gern gefolgt, um mir die geplanten Änderungen von den Anwohnern und ihre Alternativvorschlägeerläutern zu lassen. Ich finde es bewundernswert, mit welch großem Engagement sie sich für die Gestaltung und Pflege “ihrer” Hüsunginsel einsetzten und finde ihre eigenen Vorschläge sympathisch. Einige Anwohner leben seit mehreren Jahrzehnten dort. Ihre Erinnerungen wie die gesamte Anwohnerschaft sollten in die Planungen einbezogen werden. Daher habe ich der Anwohnerschaft meine Unterstützung zugesagt.







3 Kommentare
TrackBacks / PingBacks
[...] Auch Joschka Langenbrinck berichtet über seinen Besuch bei uns auf seiner Website und zwar hier. Share this:TwitterFacebookGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser [...]
[...] Der SPD-Kandidat Joschka Langenbrinck hat die Hüsunginsel besucht. Mittlerweile wurde er auch [...]
[...] eingeladenen Politiker Joschka Langenbrinck, Bertil Werwer, Steffen Burger, Sabine Toepfer-Kataw und Elfriede Manteuffel waren zwar extra im [...]