18. September – Tag der Wahl

Heute ist der „große“ Tag. Die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus. Der Tag, auf den ich mit meinem Team monatelang hin gearbeitet habe. Für meine Stimmabgabe in der Silberstein-Grundschule wurde ich vom TV-Sender ALEX begleitet, der nach meinem Besuch in seiner Sendung „StadtMensch – Raum für Notizen“ wissen möchte, wie es mit mir weitergeht.


Fast ein Jahr Planung, unzählige Termine in den zurückliegenden Monaten und über 130 Stunden Straßenwahlkampf in der heißen Phase. Der Wahlkampf war eine ganz besondere Erfahrung für mich mit vielen interessanten Eindrücken und sympathischen Gesprächen. Auch wenn ich als Vorturner im Vordergrund stand: ohne mein grandioses Wahlkampfteam, das im Hintergrund wie bekloppt gerödelt hat, hätte ich den Wahlkampf nicht so gestalten können, wie wir es gemeinsam getan haben. Euch gilt mein ganz herzlicher Dank!