Besuch bei Moll Marzipan

Zusammen mit unserem Neuköllner Bundestagsabgeordneten Fritz Felgentreu und einigen Mitgliedern der SPD-Fraktion in der Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung, habe ich heute die Moll Marzipan GmbH in meinem Wahlkreis besucht. Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren zu Gast. Der Geschäftsführer Dr. Armin Seitz führte uns durch sein Werk. Das Unternehmen produziert seit über 100 Jahren Mandel- und Marzipan-Produkte, im Durchschnitt 13.000 Tonnen pro Jahr. Neukölln ist die Hauptstadt der Marzipan-Produktion, wer hätte das gedacht.

Früher war der Konditormeister Moll Hof-Lieferant des Preußischen Königs für Marzipan-Spezialitäten. Seit 1965 ist Moll-Marzipan in Neukölln angesiedelt und bietet hier 89 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Die Technik ist hochmodern, das Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Unternehmen in Neukölln ihr Zuhause haben und welche Qualität sie liefern.