Besuch der Polizeiabschnitte 55 und 56

Gestern habe ich mit meinem Kollegen Tom Schreiber den Neuköllner Polizeiabschnitt 55 besucht, der auch für den Teil meines Wahlkreises rund um die Hermannstraße zuständig ist. Wir bekamen für unsere Arbeit im Innenausschuss interessante Einblicke in die Themen Jugendkriminalität, Neuköllner Modell, Intensivstraftäter und Präventionsarbeit. Nächstes Jahr kommen wir wieder, um über Organisierte Kriminalität, Groß-Clans und Paralleljustiz zu reden.

Anschließend ging’s weiter zum Polizeiabschnitt 56, der zuständig ist für Britz, Gropiusstadt, Buckow und Rudow. Themen waren Jugend- und Einbruchskriminalität und die Neonazi-Szene. Den für die Köllnische Heide zuständigen Abschnitt 54 werden wir im nächsten Jahr besuchen. Erst einmal vielen Dank für die Infos und die gute, harte und nicht immer einfache Arbeit!