Besuch des Jugendtreffs „The Corner“

Die letzte Station meines Stadtteiltags war der Jugendtreff „The Corner“ in der High-Deck-Siedlung. Hier stand eine Diskussion mit den Jugendlichen an. Sie stellten interessierte Fragen über die Politik – viele von ihnen werden dieses Jahr das erste mal wählen gehen. Wie wird man Abgeordneter? Was macht man den ganzen Tag? Wie kann ein Abgeordneter uns helfen? Diese und weitere Fragen habe ich gerne beantwortet.

Ein zentraler Wunsch der Jugendlichen ist der Ausbau des Jugendtreffs. Hier arbeite ich mit der Leiterin Heike Hirth und dem QM zusammen, um diesen Wunsch zu erfüllen. Vor allem wünschen sich die Jugendlichen Platz, um auch nach 20 Uhr Sport zu treiben.

Der Jugendtreff „The Corner“ ist der einzige Treffpunkt für Jugendliche in der High-Deck-Siedlung. Seit 2001 ist er ein Ort zu kickern, Billard zu spielen und Projekte. In einem Computerraum besteht außerdem die Möglichkeit sich auf verschiedenen kreativen Gebieten, wie z.B. elektronischer Musik, zu betätigen.