Besuch im Kinderclubhaus Dammweg

Weiter ging’s mit dem Senator für Stadtentwicklung Andreas Geisel ins Kinderclubhaus Dammweg in der Weißen Siedlung. Ich freue mich sehr, dass die einzige Kinder-Einrichtung im Kiez endlich saniert und ausgebaut wird. Auf meine Initiative wurden hierfür 1,1 Millionen Euro im Landeshaushalt gesichert, 900.000 Euro kommen vom Bund.

Damit erfüllen wir einen langen Wunsch der Kinder und des Quartiersrates. Als Freizeittreff fördert das Kinderclubhaus seit mehr als 30 Jahren Kinder, Jugendliche und Familien aus der Köllnischen Heide. Außerdem ist es eine beratende Institution, die stark im Kiez verankert ist. So geht das Angebot weit über Freizeitaktivitäten hinaus: Auch Elternkurse, Mediation, Konfliktvermittlung und vieles mehr gehören hier zum Programm.

Berliner Woche – Kinderclubhaus Dammweg wird saniert und ausgebaut, 29.04.2016