Charity-Gala „Ball unter Sternen“ des Ricam-Hospiz

Heute durfte ich zu Gast sein beim „Ball unter Sternen“, der Charity-Gala des Ricam-Hospiz in der Delbrückstraße, der zum sechsten Mal im Estrel unter der Schirmherrschaft unseres Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky stattfand. Durch den Abend führte der charmante Magier Clemens Ilgner.


Fast 400 Gäste wurden von der Geschäftsführerin Dorothea Becker herzlich willkommen geheißen, die in diesem Jahr für die Anschaffung von 30 Stühlen für die 15 Zimmer warb, in denen gemütlicher als sonst an der Seite der Patienten verweilt werden kann.

Ich habe während meines Praxistages die sehr herzlichen Mitarbeiter und sehr engagierten Ehrenamtlichen des Hospiz kennengelernt. Beeindruckende Menschen, die die Patienten auf ihrem letzten Weg begleiten.

Auch ihnen galt – verbunden mit einem ganz herzlichen Dank – der Ball, der wie immer bis spät in die Nacht dauerte und auf dem zur Musik des Frauenorchesters Salome getanzt wurde.