Erstes TV-Duell: Punktsieg für Wowereit!

Gestern fand im RBB das 1. TV-Duell zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September statt. Klaus Wowereit und sein CDU-Herausforderer Frank Henkel trafen aufeinander. Der Tagesspiegel schreibt: „Punktsieg für Wowereit!“

Klaus Wowereit hat im TV-Duell mit Frank Henkel (CDU) gezeigt, dass er der richtige Regierende Bürgermeister für die ganze Stadt ist. Während Henkel rückwärtsgewandt keine Konzepte anbot, konzentrierte sich Klaus Wowereit auf konkrete Vorhaben für die Zukunft: wirtschaftliche Entwicklung, mehr bezahlbare Wohnungen, Ausbau der Infrastruktur, zusätzliche Kita-Plätze und Investitionen in Bildung und Wissenschaft. „Ich werde auch in den nächsten fünf Jahren meine ganze Energie für mehr Arbeitsplätze und ein wirtschaftlich starkes Berlin einsetzen“, so der Regierende Bürgermeister.