Jubiläum: degewo-Schülertriathlon

Heute Morgen habe ich zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller, Neuköllns Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey und Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer an der Eröffnung des 10. Schülertriathlons und Familienfestes der degewo in der Gropiusstadt teilgenommen. Es gibt einen neuen Rekord: 1900 Schülerinnen und Schüler sind geschwommen, Rad gefahren und gelaufen, zum ersten Mal von Schulen aus ganz Berlin. 10.000 Besucherinnen und Besucher wurden über den Tag erwartet.

Neben den spannenden Wettkämpfen gab es eine Bühnenshow, Interwiews und Autogrammstunden mit Sportlerinnen und Sportlern und Darbietungen von Berliner Sportvereinen, die zum Mitmachen eingeladen haben: Zum Beispiel beim Basketball, American Football, Karate, Kickboxen, Hockey, Jugger, Radrennsport, Flugsport, Rudern und vielen anderem mehr.