Kleine Anfrage: Sach- und IT- Ausstattung in den Senatsverwaltungen

In meiner Kleinen Anfrage möchte ich wissen, wie die Bestellverfahren bei Neuanschaffungen von Sach- und IT-Ausstattungen innerhalb der Verwaltungen geregelt und welche Mittel im Doppelhaushalt 2012/13 für welche Modernisierungen eingeplant sind. Und: gibt es ein Zentrallager, in dem nicht mehr benötigte Ausstattungen gelagert werden, die dort auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft und dann anderen Behörden bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden?

Denn meiner Meinung nach müssen auch aufgrund des klammen Haushaltes unnötige Neuanschaffungskosten und lange Beschaffungszeiten vermieden werden. Ein Zentrallager und eine zentrale Inventurdatei können hier helfen. Allerdings unter der Maßgabe: die Behörden müssen arbeitsfähig sein. Und das geht nur mit der notwendigen Ausstattung.