Lange Nacht der Familie im Kinderclubhaus Dammweg

Heute Nachmittag war ich mit unserem SPD-Bundestagskandidaten Fritz Felgentreu zu Gast bei der 4. Langen Nacht der Familie im Kinderclubhaus Dammweg in der Köllnischen Heide. Der Abend stand unter dem Motto „Arabische Nächte“ und wurde von Falko Liecke, Neuköllner Bezirksstadtrat für Familie und Jugend, eröffnet. Nach der feierlichen Eröffnung stellten unter anderem Marokko und Irak ihre Kultur vor. Es standen arabische Livemusik, Speisen und Getränke, Märchenlesungen und vieles mehr auf dem Programm.

Berlinweit haben über 150 Einrichtungen, Initiativen, Unternehmen und Vereine teilgenommen und ihre Türen für Klein und Groß geöffnet. In Neukölln gab es zehn Veranstaltungen: Das Sportbad Britz zum Beispiel hat eine Schatzsuche veranstaltet und das Freilandlabor Britz sich im Britzer Garten auf die Suche nach nachtaktiven Tieren gemacht.