M41 fährt an Wochenenden häufiger

Schluss mit dem überfüllten Bus M41 am Wochenende! Der M41 fährt bald auch samstags und sonntags häufiger. Dafür habe ich mich in den letzten zwei Jahren eingesetzt.

Ab dem 23. April wird die gesamte Linie am Wochenende von 7 bis 9 Uhr im 10-Minuten-Takt bedient. Samstags wird der Takt im Abschnitt Hermannplatz bis Potsdamer Platz in der Zeit von ca. 11 bis 18 Uhr auf 5 Minuten verdichtet und der 5-Minuten-Takt auf dem Abschnitt zwischen Hermannplatz und Sonnenalee/Baumschulenstraße in der Zeit von 20 bis 22.30 Uhr ausgeweitet.

Sonntags gilt auf der gesamten Linie künftig in der Zeit von 9 bis 10 Uhr auch der 10-Minuten-Takt und in der Zeit von 11 bis 19 Uhr ein 6-/7-Minuten-Takt. Zusätzlich wird die gesamte Woche über der 10-Minuten-Takt auf dem Abschnitt zwischen Potsdamer Platzt und Hauptbahnhof in den Abendstunden von 21 bis 23 Uhr ausgeweitet.