Nachbarschaftsfest in der High-Deck-Siedlung

Auch dieses Jahr habe ich das schöne Nachbarschaftsfest in der High-Deck-Siedlung besucht. Mit dabei waren unser Bundestagsabgeordneter Fritz Felgentreu und der SPD-Bezirksverordnete Wolfgang Hecht. Organisiert wird es vom Jugendtreff „The Corner“ und dem Quartiersmanagement. Auf dem Programm standen der Schülerchor der Grundschule in der Köllnischen Heide, Spiele für Jung und Alt, Kinderschminken, Musikworkshop für Jugendliche, Tower of Power, Bingo, Hüpfburg, Kaffee, Kuchen, Waffeln und vieles mehr.

Das Nachbarschaftsfest findet im Rahmen des europäischen Nachbarschaftstages statt, das 1999 in Paris geboren wurde. Die High-Deck-Siedlung beteiligt sich seit 2006. Inzwischen machen weltweit 12 Millionen Nachbarinnen und Nachbarn in 33 Ländern mit. Allein in Berlin wird in 60 Kiezen gefeiert. Herzlichen Dank an das Corner-Team und das QM-Team für die Organisation und die Einladung!