Neuer Schulhof für die Kepler-Schule

Einsatz lohnt sich: Der Schulhof der Kepler-Schule in der Köllnischen Heide wird für 1,2 Millionen Euro neugestaltet. 

Vor dem Baubeginn konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern über das Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung ihre Ideen einbringen. Im Ergebnis entsteht jetzt ein moderner Hof, der den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet: Mit frohen Farben, attraktiven Bewegungsmöglichkeiten und als Highlight einem interaktiven Sportfeld – dem ersten seiner Art in Berlin.

Der neue Schulhof ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Kepler-Schule, die seit Jahren große Anstrengungen unternimmt, um den Problemen im sozialen Brennpunkt gerecht zu werden. Ich setze mich dafür ein, dass nach dem Schulhof auch endlich das Schulgebäude saniert wird.