Neujahrsempfang der Berliner Stadtmission in Britz

IMG_0495
Am Abend habe ich am Neujahrsempfang der Berliner Stadtmission in der Gemeinde Britz teilgenommen. Pfarrer Fingerhut und der Vorsitzende der Berliner Stadtmission, Hans-Georg Filker, begrüßten die Gäste. Mit dabei waren Vertreter der Initiative „Hufeisern gegen Rechts“, des Diakoniewerks Simeon, der Neuköllner Polizei und mit dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister ein Vertreter des Bezirksamt.

Gesprächsthemen rund um das leckere Buffet waren unter anderem der Kita-Platz-Mangel vor Ort, die Neugestaltung des Wochenmarktes in der Hufeisensiedlung und das neue Asylbewerberheim in der Späthstraße, das von allen Anwesenden unterstützt wird.

Der Neujahrsempfang galt auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich in die Stadtmissions-Gemeinde einbringen und mit Leben füllen. Dafür meinen herzlichen Dank!