Verleihung des Drehbuchpreises „Kindertiger“ im Filmtheater Friedrichshain

IMG_6598
Heute Mittag war ich zu Gast im Filmtheater Friedrichshain. Dort wurde im Rahmen der Eröffnung der SchulKinoWoche Berlin vom Kindersender KIKA der mit 25.000 Euro dotierte Drehbuchpreis „Kindertiger“ verliehen. In diesem Jahr konnte Sascha Arango den von der Filmförderungsanstalt gestifteten Preis für sein Drehbuch „Die Abenteuer des Huck Finn“ entgegennehmen – entschieden hatten das die fünf Jungen und Mädchen der Kinderjury.

Neben der Freude des Siegers hatten auch die über 300 Schulkinder im Saal Spaß, die sich die drei nominierten Filme“Die Abenteuer des Huck Finn“ von Sascha Arango nach dem Roman von Mark Twain, „Ostwind“ von Lea Schmidbauer und Kristina Henn sowie „Pommes Essen“ von Tina von Traben und Rüdiger Bertram vorher ansehen konnten.