Wiedereröffnung der sanierten Kita Hänselstraße

Heute war ich bei der Wiedereröffnung der frisch sanierten Kita in der Hänselstraße in der High-Deck-Siedlung direkt neben der Grundschule in der Köllnischen Heide. Für die Eröffnung wurde ein Kinderfest organisiert mit großem Buffet und vielen Spielmöglichkeiten. Die Sanierung kostete 1,5 Millionen Euro, davon kamen 400.000 Euro vom Land Berlin. Auch durch meine Unterstützung: Der Grundstein für die Sanierung der Kita wurde beim von mir organisierten Runden Tisch für mehr Kita-Plätze in der Köllnischen Heide gelegt. 

Die schön gestaltete Einrichtung bietet 130 Kindern die Möglichkeit zum Spielen, Forschen und Experimentieren. Und mit der großen Außenanlage gibt es auch einen sehr abwechslungsreichen Erlebnisbereich. Bald wird mit dem Bau der neuen Kita mit 120 Plätzen in der High-Deck-Siedlung begonnen, für den ich mich auch eingesetzt habe. Trotzdem reichen die Kita-Plätze in der Köllnischen Heide nicht aus. Ich bleibe am Thema dran.